Mittwoch, 12. April 2017

Fürth/Nürnberg für ein verlängertes Wochenende

Schon ewig planen wir unsere Freunde in Fürth zu Besuchen, aber irgendwie kommt halt immer wieder etwas dazwischen. Lange haben wir geplant und dieses Wochenende gab es keinen Sport bei den Kindern und ich habe ein paar Tage frei machen können.

Am Sonntag morgen ging es dann gegen 10:00 Uhr auf die Bahn. Meine Damen haben es sich hinten bequem gemacht und mein Sohnemann auf dem Beifahrersitz... mit dem Handy. So fraßen wir Kilometer um Kilometer.  Gegen halb Eins meldete sich der kleine Hunger und wir verputzen Brötchen und hart gekochte Eier auf dem Rastplatz.  Das sollte aber dann auch reichen mit der Nostalgie. Auf die Bahn und ab gings.

Gegen 16:30 Uhr trafen wir bei Mia, Melli und Eric ein und es war sofort, als ob wir uns jedes zweite Wochenende sehen würden. Toll, wenn man so gute Freunde hat, auch wenn man sich leider nicht so oft sehen kann.

Am Montag sind wir durch Nürnberg und haben uns die Altstadt angeschaut. Mein Zähler hat mir runde 15 tsd Schritte gut geschrieben. Abgeschlossen haben wir den Bummel beim besten Eiscafe am Platze bei Spaghetti Eis - klassisch und als Nero/Schoko. Der Abend wurde mit feinstem Grillen abgeschlossen, denn der Erik musste ja wieder arbeiten.

Den Dienstag habe ich die Kids ins Palm Beach entführt. 1,6km Rutschen ziehen jede Wasserratte in den Bann. Aber für alle, die in der Gegend sind: das Bad ist nix für 2h .... es müssen mind. 4h sein. Dafür gibt es zu viel zu sehen, machen, erleben. Beide Kids groggy, vor allem aber hungrig - haben wir Eric im Büro besucht und sind dann zum Der kleine Inder eingekehrt. Die bezaubernde Bedienung wollte uns erst nicht bedienen, aber als wir unsere Hilfe anboten, gings dann doch. So kam ich dazu den Teig für das  Nam Brot zu kneten.

Morgen geht es wieder auf den Heimweg. Leider ist die Zeit schon wieder um und ich hoffe, wir bekommen unsere Pöschis schneller wieder hoch und machen uns ganz Bald wieder auf den Weg.

Vielen dank für Eure Gastfreundschaft und das wir an Eurem unkomplizierten Leben für ein paar Tage teilhaben durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen