Sonntag, 20. November 2016

13. Kindergeburtstag - alles bleibt anders ...

Mein Sohn hatte am Montag Geburtstag und hat den Status Kind verlassen und ist nun auf wackeligen Beinen im Teenie Alter angekommen. 13 Jahre - wie die Zweit vergeht.

Sein Kumpel hatte am Dienstag Geburtstag und was liegt da näher,  als eine gemeinsame Party zu feiern? Zu  Glück sind wir von ausschweifenden Saufgelagen und Kids mit Hangover noch ein gutes Stück entfernt, aber die Ansprüche steigen dennoch spürbar.

Schon vor Wochen waren sich die Beiden einig, was sie machen wollen: Räuber und Gendarm spielen. Klar, das wäre ja heute total uncool, daher muss aufwändiges Equipment her und ein cooler Name
LASERTAG

in wenigen Minuten geht es mit zwei Autos und acht mit Adrenalin vollgepumpten Jungs nach Hamburg-Harburg, um dort Cowboy und Indianer zu spielen.

UPDATE:
Es war vor Ort leicht chaotisch. Die Heizung ist ausgefallen, unsere Buchung lag nicht vor und die beiden Mitarbeiter waren heute leider nur einer, der aber trotz aller Umständen das Beste daraus gemacht hat.
Die Jungs hatte einen riesen Spaß und es ging auch in der Nachbesprechung hoch her. Als alter Papa habe ich kaum ein Wort verstanden:  nach dem hit habe ich gesnipt, als der in der Base.... yeah yeah

Und doch bleibe ich dabei: hier spielen Kids Strassenkampf während wenige hundert Kilometer Menschen und Kinder im echten Krieg sterben. Das ist absurd und nicht richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen