Sonntag, 26. März 2017

Erster Saisonausritt: Saugeil

Ende März im Büro und die Sonne lacht durchs Fenster. Keine Wolke trübt die Sicht und auch wenn noch lange kein einziges Blatt am Baume hängt, hat man das Gefühl, es sind bestimmt 25°C da draußen. Immer wieder mal blubbert auf der Straße vor dem Büro eine Harley oder etwas anderes groß-volumiges vorbei und das Zucken in der Gashand ist nicht weg zu reden.

Leider komme ich jeden Tag erst gegen 17:30 Uhr aus dem Büro. Dann die ca. 75 Min Fahrtzeit nach Hause plus sämtliche Verpflichtungen ...

ABER am Freitag darf ich bereits gegen 15:45 Uhr aus dem Büro. Der Verkehr war normal und ich war halbwegs pünktlich zu Hause. Kurz ein Hallo ins fast leere Haus gebrüllt. Die Kinder sind beim Sport und die Frau bereitet sich auf den Mädelsabend vor.... Taraaa - die Jacke gegriffen, den Helm unter´m Arm und lso geht´s. Das Püpi hat sich gern aus der Winterverkleidung geschält und steht glänzend vor mir. Langsam und behutsam den Schlüssel eingeführt, den Choke gezogen und ... jaaa - so schnurrt mein Kätzchen. 

Klack, den ersten Gang rein, Kupplung kommt und vorsichtig fahren wir an die Straße. Erst mal alles zum Leben erwecken - auch die Bremsen. Zack und da fahren wir. Die tatsächlichen 14°C greifen sofort an den Beinen an. Brrr - aber das ist es Wert. Eine Kurve hier, ein wenig beschleunigen dort. Herrlich! die 73 Pferde locker in der rechten Hand, die Sonne scheint nur für mich und die Idioten haben wohl heute andere Strecken in Beschlag genommen - die Straße gehört mir und mit entspannten 90 - 110 tucker ich über durch den ländlichen Kreis Stade.

Nach einer halben Stunde war ich wieder zu Hause und vor allem am Stück! Wie oft liest man in dieser Zeit von Motorradfaherern, die sich überschätzt haben, oder von Autofahrern übersehen wurden. 

Wir beide freuen uns auf einen "endless Summer" und sind sicher, dass dies nicht die letzte Fahrt war in dieser Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen